Fantasy-Bestseller ELFEN wird fortgesetzt!

Das Konzept ist denkbar einfach: Die bislang zehn Bände umfassende Fantasy-Serie Elfen präsentiert mit jedem Band abgeschlossene Geschichten, die aber in einer fest umrissenen Welt angesiedelt sind und stets von einem neuen Künstlerteam umgesetzt werden. Querverweise sind also nicht ausgeschlossen, zugleich ist der Serieneinstieg prinzipiell mit jedem Band möglich.

 

So entwickelte sich Elfen sowohl in Frankreich als auch in Deutschland schnell zu einem gewaltigen Senkrechtstarter, was seitens des SPLITTER VERLAGS durch einen zügigen, einmonatigen Veröffentlichungsrhythmus flankiert wurde. Jeder Zyklus umfasst fünf Bände, der zweite Zyklus ist im Mai mit Band 10 abgeschlossen. Doch für Tränen des Abschieds gibt es keinen Grund: In Frankreich ist bereits ein dritter, abermals fünfbändiger Zyklus angekündigt, dessen deutschsprachige Veröffentlichung vom SPLITTER VERLAG bereits zugesichert wurde.

Kommentar hinterlassen zu "Fantasy-Bestseller ELFEN wird fortgesetzt!"

Hinterlasse einen Kommentar