Love: Der Löwe ist los!

Rechtzeitig zu ihrem Besuch auf der Leipziger Buchmesse startet bei TOKYOPOP der neueste Band aus der faszinierenden Love-Reihe von Frédéric Brrémaud und Federico Bertolucci. Ohne ein einziges Wort geben sie uns einen spannenden Einblick in das Leben und die Gefühlswelt wilder Tiere. Nach den Abenteuern des Tigers und des Fuchses geht in diesem Band ein junger Löwe auf die Pirsch!


Einsam schleicht er durch die Savanne auf der Jagd nach Nahrung und der verzweifelten Suche nach Anschluss in einem Rudel. Doch so leicht wollen ihn die Alpha-Männchen nicht in ihren Reihen aufnehmen. Akzeptiert zu werden, erfordert viele Kämpfe und die ein oder andere Wunde …


Vorab gewährt uns der Zeichner Federico Bertolucci jedoch schon einmal einen Einblick in seine Arbeit und zeigt uns, wie er seine beeindruckend realistischen Dschungelwelten zum Leben erweckt. In diesem Video kann man ihm bei den einzelnen Arbeitsschritten über die Schulter schauen: Von der ersten Skizze, über das Zusammenstellen der Panels, das Schattieren und Kolorieren entsteht nach und nach ein lebensechter Dschungel voller gefährlicher Raubtiere.


Kommentar hinterlassen zu "Love: Der Löwe ist los!"

Hinterlasse einen Kommentar