Designe ein Kostüm für Luc Bessons neuen Film VALERIAN

Dass Luc Besson kreative Wege gehen muss, um seine Verfilmung des SF-Comic-Klassikers „Valerian & Veronique“ zu promoten, hatten wir schon an anderer Stelle angemerkt. Jetzt ist dem französischen Top-Regisseur (Das 5. Element, Leon, Nikita) erneut etwas eingefallen, um Aufmerksamkeit für den Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ zu bekommen: Er veranstaltet nämlich einen Wettbewerb, um möglichst originelle Kostümentwürfe für eine Party mit Außerirdischen zu erhalten. Wörtlich heißt es:

„Kreiert werden soll ein Design, das von einem Menschen, Außerirdischen oder einem anderen intergalaktischen Wesen, das dir in den Sinn kommt, getragen werden kann. Die Szene, für die du das Kostüm entwirfst, spielt auf einer Cocktail-Party auf der Raumstation Alpha – wir schreiben das Jahr 2580.

Bis zu 20 Designer werden von Luc Besson, Joe Zee, Chefredakteur von Yahoo Style, sowie Olivier Bériot, dem Kostümbildner des Films, auserkoren. Jeder ausgewählte Künstler erhält 1.000 US-Dollar und die Chance, dass seine Arbeit umgesetzt und von den Schauspielern im Film getragen wird.“

Einsendeschluss ist der 27. November 2015. Alles weitere kann man detailliert auf talenthouse.com erfahren.

Das ist zumindest mal etwas ganz anderes, nicht wahr?