Rihanna spielt in Luc Bessons VALERIAN eine Hauptrolle

Und plötzlich haben die Amis doch etwas Interesse an Lucs Bessons Verfilmung von „Valerian“, dem Science-Fiction-Comic-Klassiker von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières, wetten? Denn gerade gab der französische Star-Regisseur via Instagram bekannt, dass Pop-Star Rihanna neben Dane DeHaan und Cara Delevingne eine Hauptrolle in dem Film übernehmen wird, der 2017 in die Kinos kommen soll.

Die Schönheit aus Barbados hatte bei der Auswahl ihrer (wenigen) Rollen bisher zwar eher Pech – „Battleship“ anyone? –, aber das kann ja noch werden. Für Besson ist die Besetzung jedenfalls ein Coup, der für genau die Aufmerksamkeit sorgen wird, die sein exotisches Großprojekt jenseits des Atlantiks dringend braucht.

Wen (oder was) Rihanna spielen wird, das ist natürlich noch ein Geheimnis. Aber ein Song im Abspann wird bestimmt noch zusätzlich rausspringen…