Der Tagesspiegel hat die besten Comics 2015 gewählt

Zum vierten Mal in Folge hat Der Tagesspiegel eine neunköpfige Fachjury über die besten in Deutschland erschienen Comics abstimmen lassen. Alle Jurymitglieder sind enthusiastische Comicfans und selbst beruflich in der Branche zu Hause, wie die Comiczeichner Sarah Burrini, Michael Decomain, Mawil, Daniela Schreiter und Barbara Yelin. Neben den Zeichnern haben aber auch Comichändler und Journalisten ihre Stimme abgegeben.

Die Auswahl der Siegertitel ist abwechslungsreich und liefert aus allen Bereichen der bunten Comicwelt ein besonderes Highlight. So hat es die Coming-Of-Age-Geschichte „Ein Sommer am See“ an die Spitze der Liste geschafft, aber auch autobiografische Werke wie „Der Araber von morgen – Eine Kindheit im Nahen Osten“, Superheldencomics wie „Ms. Marvel“ und die japanischen Manga wie „Young Bride’s Story“ sind vertreten.

Die Siegertitel:

1. „Ein Sommer am See
2. „Der Araber von morgen – Eine Kindheit im Nahen Osten
3. „Können wir nicht über was anderes reden?
3. „Das Nichts und Gott
3. „Blast
4. „Ms. Marvel
5. „Richtung
6. „Q-R-T: Der neue Nachbar
7. „Wet Moon
8. „Young Bride’s Story
9. „Hexe Total

Nun ist es an den Lesern, ihre Lieblinge des Jahres 2015 zu wählen.