GCT & ANGRY BIRDS-DAY am 14. Mai

In fünf Tagen ist Gratis Comic Tag. Am gleichen Tag legt Cross Cult noch einen drauf und spendiert den ANGRY BIRDS-Tag! Beim Kauf eines Angry Birds-Comics im Comicfachhandel eures Vertrauens gibt es ein Gratis-Poster dazu! Wie wäre es zum Beispiel mit den brandneuen Angry Birds-Filcomics, die in zwei Einzelbänden neue Abenteuer von der verrückten Vogelinsel erzählen.

Reds Temperament macht ihn zu einem Einzelgänger unter den Vögeln. Zu allem Übel steht seine Laune immer zwischen ihm und seinen Jobs. Red möchte seinen Job behalten, doch wenn er nicht lernt, mit seiner Wut umzugehen und mit anderen zurechtzukommen, beschmutzt er sich weiterhin das eigene Nest.

Der Angry Birds Film startet übrigens an kommenden Donnerstag (12.5.) in den deutschen Kinos.

Diverse: Angry Birds – Die neuen Abenteuer 1 & 2. Cross Cult, Ludwigsburg 2016. je 48 Seiten, 9,95 €

Über den Autor

Dimitrios Charistes

Unter dem Labelnamen Cross Cult veröffentlicht Amigo Grafik seit 2001 Comics als sorgfältig editierte Hardcover-Ausgaben. Zu den bekanntesten Titeln zählen SIN CITY (auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet als bester „Comic International 2006“), THE WALKING DEAD, HELLBOY, AVATAR, SAGA und weitere, erfolgreich verfilmte Stoffe. Neben Frank Miller und Mike Mignola sind weitere weltbekannte Comickünstler wie Moebius und Alan Moore mit ihren Werken bei Cross Cult vertreten. Unter dem Label „Made in Germany“ bietet der in Ludwigsburg ansässige Verlag auch deutschen Künstlern eine Plattform, darunter u. a. STEAM NOIR, GUNG HO oder Das UPgrade.

Seit Anfang 2008 gehören auch Romane zum Verlagsprogramm.
Thematisch steht Cross Cult primär für Titel aus den Genres Horror, Fantasy und Science-Fiction. Mittlerweile sind verstärkt auch Kids- und Humor-Comics sind im Sortiment zu finden, darunter die populäre Reihe AVATAR oder die Fortführung der PEANUTS.