Vorhang auf für PREACHER (Update)

In den USA startet die TV-Adaption von Garth Ennis‘ und Steve Dillons legendärer Comic-Serie „Preacher“ am 22. Mai. In den letzten Wochen wurden wir mit Schnipseln, Bildern u.a. neugierig gemacht, jetzt präsentiert AMC, der US-Sender, der die Reihe über den Prediger, der mit handfesten Mitteln auf die Suche nach Gott geht, jetzt ins Fernsehen bringt (und u.a. auch für „The Walking Dead“ verantwortlich ist) die ersten vier Minuten der ersten Folge am Stück.

Wer die Comic-Serie kennt, wird sich vermutlich wundern, aber Evan Goldberg, Seth Rogen und Sam Catlin, die Macher hinter den Kulissen der Adaption, haben ja früh verkündet, dass sie sich einige Freiheiten genommen, aber den Geist der Vorlage nie beschädigt haben. Nun ja, warten wir’s ab…

UPDATE: Und gerade wurde bekannt, dass die Serie bereits ab dem 30. Mai auch in Deutschland verfügbar sein wird – und zwar für Amazon Prime-Kunden. Sowohl im Original als auch in deutscher Synchronisation. Einen deutschen Trailer gibt es auch bereits.