LEONID – Verbrecherjäger auf vier Pfoten!

Es ist Weltkatzentag und das ist Grund genug, euch einen ersten kleinen Einblick ins kommende POPCOM-Programm zu gewähren. Denn in diesem neuen Titel spielt ein flauschiger Kater die Hauptrolle!

In einem kleinen, französischen Dorf lebt der Hauskater Leonid ein friedliches Leben. Mit seinen Freunden, den Straßenkatzen, der hübschen Katzendame Ba’on und der Maus Hatschi, die gegen Katzen allergisch ist, erlebt er tagtäglich lustige Abenteuer. Doch das ändert sich, als zwei junge Lämmer auf der Weide gerissen werden! Der Bauer möchte seine Schafherde schützen und lässt daher zwei blutdurstige Hunde im Dorf frei. Wer steckt hinter diesen grausamen Morden und können die Hunde aufgehalten werden? Leonid macht sich mit seinen Freunden auf den Weg, diesen kniffligen Fall zu lösen …

Frédéric Brrémaud hat sich in Deutschland bereits durch seine erfolgreiche Comicreihe „Loveleonid-01einen Namen gemacht und wartet nun mit einer neuen Comicreihe mit tierischen Helden auf, um die Herzen der Leserschaft zu erobern: „Leonid – Abenteuer eines Katers“. Künstlerisch unterstützt ihn Stefano Turconi, der bereits für Disney gearbeitet hat und Geschichten zum „Lustigen Taschenbuch“ und der Mädchencomicreihe „W.I.T.C.H.“ beisteuerte.

Der erste Band von „Leonid – Abenteuer eines Katers“ erhältlich ab 15. Dezember 2016 bei POPCOM.

Frédéric Brrémaud, Stefano Turconi: Leonid – Abenteuer eines Katers, Bd. 1. Hamburg, 2016. 48 Seiten, € 12,00