Metal bis der Wuerz kommt!

POPCOM arbeitet weiter an der Werkausgabe von Timo Wuerz und präsentiert diesen Winter gleich zwei Titel des großartigen Comickünstlers!

Timo Wuerz (u.a. „Ghost Realm“, „Lula & Yankee“) und Niki Kopp (u.a. „Lula & Yankee“) haben sich nach dem adrenalingeladenen Thriller „Aaron & Baruch“ erneut zusammengetan und die mitreißende Zukunftsvision „XCT“ geschaffen, die mit ähnlicher Freude an der gezückten Waffe eine gänzlich andere Geschichte erzählt:

xctIn einer Welt, in der AIDS besiegt, Waffen verboten und Marihuana legalisiert ist, gibt es eine Stadt einzig und allein für Jugendliche! Dort kann jeder ohne Verurteilung er selbst sein, jeder Tag gleicht einer Party und Techno-Musik wird gefeiert. Doch auch an diesem scheinbar paradiesischen Ort gibt es Menschen, die mit Hilfe der verbotenen Waffen die Macht an sich reißen wollen. Corky, eine starrköpfige Mitbegründerin der friedlichen Stadt, ist bereit, für die Sicherheit ihrer Heimat bis zum Letzten zu gehen …

Bei POPCOM erscheint der ursprünglich auf zwei Bände angelegte Comic in einer schicken Sammelausgabe mit umfangreichem Bonusmaterial am 15. Dezember 2016.

„XCT“ ist ein farbenfroher Dystopien-Comic, der mit der Medienwelt abrechnet und im heutigen Kontext noch aktueller wirkt als zu Zeiten seiner Erstveröffentlichung.

the-art-of-music-coverIm Rahmen der Werkausgabe von Comic-Legende Timo Wuerz erscheint neben dem Comic „XCT“ auch sein erstes Artbook. „The Art of Metal“ beschäftigt sich mit den verschiedenen Arbeiten für Musiker und Bands, die Wuerz im Laufe seiner Karriere bereits entwerfen und umsetzen durfte. Unter den Auftraggebern befinden sich musikalische Größen der Metal-Szene wie ASP, Amon Amarth, Das Scheit und Psychopunch.

Da Timo Wuerz bereits seit Jahren sein Talent der Musikbranche zur Verfügung stellt, hat sich eine beachtliche Kollektion fertiger Plattencover, früher Entwürfe und Backgroundinformationen angesammelt, die nun erstmalig in einem schicken Hardcover-Artbook präsentiert werden.

Für Musik- und Kunstfans ein absolutes Muss!

Niki Kopp, Timo Wuerz: XCT. Popcom, Hamburg 2016. 112 Seiten, € 16,00
Timo Wuerz: The Art of Music. Popcom, Hamburg 2016. 160 Seiten, € 22,00