LOGAN – Der erste Trailer ist da

Der Lieblingsmutant aus Marvels X-Men-Universum ist alt geworden, die Zeichen sind eindeutig: Der Bart ist Grau, die Hände zittern und auf der Tonspur des ersten Trailers von „Logan“ gibt Johnny Cash seine Version von „Hurt“ zum Besten. Man hat schon bessere Tage gesehen, soviel steht fest.

Der dritte Wolverine „Solo“-Film spielt im Jahre 2024 und Logan und Professor  X leiden am Verlust der X-Men. Logans berühmte Heilungskräfte lassen nach, Xavier ist an Alzheimer erkrankt und obendrein verwüstet ein Konzern die eh schon desolate Welt. Der alte Herr mit den irren Koteletten muss nun seine letzte Kräfte mobilisieren, um den Rest der Welt zu retten, und dabei ist der alte Recke auf die Hilfe der kleinen Laura Kinney angewiesen. Es hilft ungemein, dass sie ein Klon von ihm ist…

James Mangold hat bereits „Cop Land“ inszeniert, der ziemlich stark aus Sylvester Stallones Filmografie herausragt; der Mann weiß also, wie man alte Helden würdig inszeniert. Man darf also tatsächlich einiges erwarten.

Neben Hugh Jackman als Logan sind u.a. Patrick Stewart, Stephen Merchant und Sienna Novikov dabei. Der Film startet am 2. März 2017 in Deutschland.