PREACHER – Teaser für die 2. Staffel

preacher-season2-bg

Mit der Stimmung, die die legendäre Comicserie verbreitete, hat der erste längere Teaser für die 2. Staffel der „Preacher“-TV-Serie eher wenig zu tun. Aber was der irische Autor Garth Ennis und der im Oktober 2016 gestorbene britische Zeichner Steve Dillon da zwischen 1995 und 2000 für das DC Comics-Imprint Vertigo geschaffen haben, ist so singulär, dass man vielleicht Verständnis für die Macher der TV-Reihe haben muss, die eine eigene Vision des Stoffes verwirklichen wollen. Schließlich war schon die erste Staffel mehr ein Prequel zu der Geschichte, die wir aus dem Comic kennen.

Wie dem auch sein, man ist etwas rat- und sprachlos, wenn man den Teaser gesehen hat – aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Auf jeden Fall ist man neugierig, wie die Sache weitergehen wird mit Jesse, Tulip und Cassidy, denn nun wird es wohl auch das „Road Movie“, das Preacher immer war – und der Heilige der Killer ist dem Trio auf den Fersen.

Am 25. Juni geht es los.

preacher-season-2-image-5

preacher-season-2-image-3

preacher-season-2-image-4

preacher_1_new