Stephen Kings DER DUNKLE TURM – Der 1. Trailer ist erschienen!

darktowerposterDas Warten ist vorbei. Über Jahre zogen sich die Gerüchte, Verhandlungen und Planungen, bis endlich spruchreif werden sollte, dass Stephen Kings achtbändiges Fantasy-Epos „Der Dunkle Turm“ als großangelegte Franchise-Verfilmung für die Kinoleinwand adaptiert wird. 2015 verkündete Sony Pictures, dass man sich die Rechte gesichert habe. Geplant sind drei Teile sowie eine eine flankierende Prequel-TV-Serie. Seither rattern Monat für Monat die Newsticker. Für die Regie zeichnet Nikolaj Arcel verantwortlich, die Hauptrollen übernehmen u.a. Idris Elba (Roland Deschain), Matthew McConaughey (Randall Flag) und Tom Taylor (Jake Chambers).

Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht. Der Film kommt am 10. August 2017 in die deutschen Kinos.

Die bislang 15 Bände umfassende Comicserie zu „Der Dunkle Turm“, die als eigenständiger Erzählstrang das King-Universum weiterentwickelt, erscheint als biblophile Hardcover-Edition bei Splitter und als reguläre Softcover-Ausgabe bei Panini.