DIE CHRONIKEN VON LEGION GESAMTAUSGABE

Der 10. Splitter-Geburtstagsband: das definitive Dracula-Epos zum ersten Mal in deutscher Sprache! In einem jahrhundertealten Intrigenspiel kämpfen unsterbliche Wesen um die Vorherrschaft über ganze Völker und Kontinente. Das Schicksal der Menschheit ist ihr Spielball, und nur eins ist stärker als ihr Hunger nach Macht: ihr Hass aufeinander.

Ein Who is Who der Zeichnergilde um Autor Fabien Nury (»Es war einmal in Frankreich«, »XIII Mystery«) erschuf diese vielschichtige Vampirstory. Matthieu Lauffray (»Long John Silver«), Éric Henninot (»Carthago«), Mario Alberti (»Morgana«), Zhang Xiaoyu (»Kreuzfahrer«) und Tirso (»Das Schloss der stummen Schreie«) geben sich in diesem einzigartigen Comic-Projekt die Ehre.

Erschienen im Splitter Verlag.

Nury/Lauffray/Henninot/Alberti/Xiaoyu/Tirso: Die Chroniken von Legion Gesamtausgabe. Splitter, Bielefeld 2017, 240 Seiten. 59,80 Euro