Comic-Salon Erlangen 2018 – Enrico Marini im Interview über seine Version des „Dunklen Ritters“

DeinAntiheld-Macher und Comic.de-Autor Matthias Penkert Henning war auf dem diesjährigen Comic-Salon in Erlangen unterwegs und hat zahlreiche Interviews geführt, die wir in den kommenden Tagen sukzessive präsentieren werden. Diesmal: Enrico Marini.
Viel Applaus hat Enrico Marini bereits für Albenreihen wie „Die Adler Roms“, „Gipsy“, „Der Stern der Wüste“ oder „Skorpion“ geerntet und sich die internationale Bewunderung seiner Kollegen gesichert. Nun durfte er bei der Gestaltung einer eigenen, sehr europäischen Batman-Story „Der Dunkle Prinz“ viel größere künstlerische Freiheit genießen, als man vielleicht gedacht hätte. Im Interview auf dem Comic-Salon Erlangen spricht er nun über den Entstehungsprozess.