comic.de aktuell
11_forumleclerc.jpg

Das Leclerc-Forum: Im Hof des Rathauses steht dieses Jahr ein eigenes Zelt für die Veranstaltungen der Supermarktkette E. Leclerc.

11_pilotepoisson.jpg

Gegenüberstellung: Im Dachgeschoss des Theaters hatte der Ausstellungsbesucher Gelegenheit, die Arbeiten aus der Ära "Pilote" mit denen für das heutige "Poisson Pilote" zu vergleichen.

11_stmartial.jpg

St. Martial: In dieser Kirche wurden gleich sechs (kleinere) Comic-Ausstellungen untergebracht.

11_tibetuderzofranquin.jpg

Tibet bekommt eine Ausstellung in der Kathedrale von Angoulême. Dort werden auch Fotos von ihm gezeigt, hier erzählt er gerade Uderzo ("Asterix") und André Franquin ("Gaston") einen guten Witz.

11_ausstellungleclerc.jpg

Nachwuchspreis: E. Leclerc hat eine Jury zusammengerufen, zu der auch die Szenaristen Jean Van Hamme und Serge Le Tendre gehören, die den Nachwuchspreis »Décoincer la Bulle« verleiht. Die Arbeiten der drei Erstplazierten werden im Leclerc-Zelt ausgestellt.

11_giraudblain.jpg

Western anders: Jean Giraud bemerkt zum Western von Christophe Blain, dass dieser sich von den Mythen des Hollywoodwesterns abgewandt und seine Geschichten in der Art eines Ethnologen mit neuer Frische versehen habe.

11_beichtstuhlverhuellt.jpg

Verhüllt: An diesem Beichtstuhl verspricht ein Schild "Glück".

zurück weiter  [zurück] [Startseite Angoulême 2006] [Startseite comic.de] [Seitenanfang] [weiter]

Copyright © 2006 Verlag Sackmann und Hörndl