Das Leclerc-Forum: Im Hof des Rathauses steht dieses Jahr ein eigenes Zelt für die Veranstaltungen der Supermarktkette E. Leclerc.
Gegenüberstellung: Im Dachgeschoss des Theaters hatte der Ausstellungsbesucher Gelegenheit, die Arbeiten aus der Ära "Pilote" mit denen für das heutige "Poisson Pilote" zu vergleichen.
St. Martial: In dieser Kirche wurden gleich sechs (kleinere) Comic-Ausstellungen untergebracht.
Tibet bekommt eine Ausstellung in der Kathedrale von Angoulême. Dort werden auch Fotos von ihm gezeigt, hier erzählt er gerade Uderzo ("Asterix") und André Franquin ("Gaston") einen guten Witz.
|
Nachwuchspreis: E. Leclerc hat eine Jury zusammengerufen, zu der auch die Szenaristen Jean Van Hamme und Serge Le Tendre gehören, die den Nachwuchspreis »Décoincer la Bulle« verleiht. Die Arbeiten der drei Erstplazierten werden im Leclerc-Zelt ausgestellt.
Western anders: Jean Giraud bemerkt zum Western von Christophe Blain, dass dieser sich von den Mythen des Hollywoodwesterns abgewandt und seine Geschichten in der Art eines Ethnologen mit neuer Frische versehen habe.
Verhüllt: An diesem Beichtstuhl verspricht ein Schild "Glück".
|