Comic-Tipp

Startseite

Rezensor

Druckfrisch

Comicfach

Rezensionen

Tops'n'Flops

RRAAH! online

RRAAH! online

Druckfrisch
Frisch ausgepackt und aufgefallen: Andreas Dierks weist auf besondere Comics hin, die jetzt im Comicladen oder am Kiosk liegen.  [Folge 44]

Fou-Fou + Haha in Paris

Fou-Fou + Haha in Paris

Wer von Klaus Cornfield bisher nur die "Kranken Comics" oder ähnliches Material kannte, der wird über diese kreuzbrave Erzählung in Kinderbuchmanier erstaunt sein. Die beiden Hunde Fou-Fou und Haha helfen einem Frosch mit Hasenscharte, erhalten von einem Vögelchen den Rat, in den Urlaub zu gehen, und reisen mit einem (zu) günstigen Bus nach Paris. Das liebevoll auf Alt gemachte Büchlein enthält zudem eine besondere CD, deren zwei Stücke Wohlfühl- und Ohrwurmcharakter besitzen und die man sowohl auf einem normalen CD-Spieler (nur Musik) als auch im PC (mit Animationen) laufen lassen kann. Klaus Cornfield ist mit seinem Schaffen seit einiger Zeit auch im World Wide Web präsent. Unter www.klaus-cornfield.de zeigt er seine Mehrseitigkeit.


Crayon Shin-chan 1

Ein naiv-frechdreister Fünfjähriger, der mit Vorliebe seinen Eltern, den Leuten im Kindergarten und sogar den netten Damen in Fahrstuhl und Burgerbude auf den Keks geht, das ist Shinnosuke "Shin-chan" Nohara.

Crayon Shin-chan 1

Nicht nur über die Streiche von Shin-chan kann man schmunzeln, der Manga zeigt offenbar auch, über was die Japaner gerne lachen: Unterwäsche auf dem Kopf, Busengrößen und peinliche Fragen. Bananenschalen und Sahnetorten findet man hier hingegen nicht.

Die grüne Eisbombe

Ein Reporter namens Martin Tintamarre, ein Schloss Moulinsarcopte, zwei Gestalten à la Schulze und Schultze, eine Handlung, die in Brüssel spielt, Burkhard Ihme hat seinen neuen, solide hergestellten Comic mit Anspielungen versehen, die dem Freund belgischer Alben eine Freude sein werden.

Die grüne Eisbombe

Robert Lechien, Comiczeichner der Serie "Paf Paddock", ist überfahren worden. War das Mord? Was hat es mit der grünen Waldmeister-Eistorte auf sich? Ist die Platte "Reino singt Brel" so schlecht, dass man wegen ihr aus dem Fenster springt?


Kosmi 2

Die im französischen Original als Scrameustache aus Alben und dem Wochenmagazin "Spirou" bekannte - und unter den jüngeren Lesern sehr beliebte - katzenartige und außerirdische Figur mit dem eigenartigen Raumfahrerhelm hat es dank Salleck nun als Kosmi bereits mit dem zweiten Album in die deutschen Comicläden geschafft.

Kosmi 2

Im vorliegenden Album treibt Falzar, der Zauberer vom Großen Bären, sein Unwesen.

100 Meisterwerke der Weltliteratur

100 Meisterwerke der Weltliteratur

Schon mit den "Illustrierten Klassikern" hat man vor gut einem halben Jahrhundert versucht, Meisterwerke der Weltliteratur in Comic umzusetzen und sie damit dem jugendlichen Leser näher zu bringen. Bei Moga Mobo ging man noch einen Schritt weiter und bat viele Zeichner um das Eindampfen je eines Meisterwerks auf einen einseitigen Appetithappen. Das war den Juroren dann auch umgehend ein Max-und-Moritz-Preis wert.


Blade 1

Von seinen heilligen Blutwürmern, die ihn haben unsterblich werden lassen, wird Blade erst befreit sein, sobald er tausend böse Menschen umgebracht hat.

Blade 1

Seine Vergangenheit als Samurai, in der er im falschen Glauben hundert anständige Männer tötete, und die Erinnerung an den Tod seiner Schwester lassen den Schwertkämpfer nicht zur Ruhe kommen.

  nächste Folge vorherige Folge   

Copyright © 2002 Verlag Sackmann und Hörndl