Wer große Comic-Abenteuer mag, kennt und liebt Bone, einen der zauberhaftesten Fantasy-Comics aller Zeiten. Die Geschichte um die drei Bone-Cousins, die aus ihrem Heimatdorf vertrieben werden und dadurch in ein gewaltiges Abenteuer um rote Drachen, Rattenmonster, Kuhrennen und Liebe stolpern, wurde mit praktisch allen Preisen ausgezeichnet, die im Bereich Comic zu vergeben sind.
Nach Abschluss der über tausend Seiten starken Saga, deren deutsche Ausgabe im Spätsommer eine Neuauflage erfahren soll, widmete sich Jeff Smith, der geniale Erfinder der Bones, einem ganz anderen Genre. In RASL lässt er den gleichnamigen Dieb und Ingenieur dank einer spektakulären Erfindung zwischen Welten hin und her jagen, um einen verrückten Wissenschaftler zu stoppen. Im Herbst erscheint das knapp 500 Seiten starke Epos nun auch in einer deutschen Ausgabe.
Jeff Smith selbst hat sich derweil schon wieder einem neuen Projekt zugewandt und sich mit dem Webcomic Tüki auf eine faszinierende Reise zur Erde vor 2.000.000 Jahren begeben. Wie seine anderen Werke auch soll es später als deutsche Buchausgabe bei POPCOM erscheinen.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kommentar hinterlassen zu "Jeff Smith auf neuen Wegen"