Bis vor Kurzem galt der für den Harvey Award nominierte Thriller Polar von Victor Santos vor allem als eines der erfolgreichsten Webcomic-Projekte jüngerer Zeit. Nun soll neben der Buchausgabe (im Original bei Dark Horse, auf Deutsch demnächst bei POPCOM) auch eine Filmumsetzung der morbiden Story folgen. Entsprechende Verträge wurden gerade zwischen Dark Horse Comics und Constantin Film unterzeichnet.
Das Interesse der Filmemacher kam nicht überraschend, zeigt sich die auf www.polarcomic.com vorveröffentlichte Story stilistisch doch stark von Filmen wie Le Samurai (Jean-Pierre Melville, 1967), Tokyo Drifter (Seijun Suzuki, 1965) oder Point Blank (John Boorman, 1967) beeinflusst. Knappe, harte Dialoge und sehr stark vom Handeln und der Mimik der Figuren vorangepeitschte Handlungsstränge dominieren das Werk. Grafisch zählt der Autor Steranko, Jose Muñoz, Alberto Breccia, Alex Toth und Frank Miller zu seinen Vorbildern.
Die Geschichte dreht sich um den ehemaligen Profikiller Black Kaiser, der von jungen Kollegen seines nicht ganz alltäglichen Berufs im Ruhestand aufgespürt und von ihnen gejagt wird. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kommentar hinterlassen zu "Polar: Came from the Cold soll verfilmt werden"