Der neue ASTERIX

Schrittweise werden die Geheimnisse um das nächste Asterix-Album gelüftet. Nachdem zunächst das Erscheinungsdatum bekannt gegeben wurde (22. Oktober 2015), hat der EGMONT EHAPA VERLAG nun auch den Titel des 36. Asterix-Bandes verraten. Er wird „Cäsars Geheimnis“ heißen. Es ist der zweite Band aus der Feder des neuen Kreativteams Didier Conrad (Zeichnungen) und Jean-Yves Ferri (Text). Fest steht, dass Asterix und Obelix diesmal nicht auf Reisen gehen werden. Das neue Abenteuer spielt in Gallien. Über den Inhalt des neuen Bandes hüllen sich die Autoren noch in Schweigen. Aber sie versprechen, dass es auch diesmal Schlägereien geben wird, neue Figuren – darunter eine besonders böse – eingeführt werden und Zaubertrank im Spiel ist.

Wer mehr über die Welt der unbeugsamen Gallier wissen möchte, findet alle nötigen Informationen auf der eigens eingerichteten Website www.asterix36.com

 

Kommentar hinterlassen zu "Der neue ASTERIX"

Hinterlasse einen Kommentar