„Heart in a Box“: Wie weit gehst du für dein eigenes Herz?

Kelly Thompson und Meredith McClaren sind zwei äußerst talentierte Frauen, die sich in der Welt der Comics gegen ihre männliche Konkurrenz erfolgreich durchzusetzen wissen! So hat Meredith McClaren mit ihrem Onlinecomic „Hinges“ sich in den letzten Jahren eine große Fangemeinde gesichert. Durch ihre minimalistischen Zeichnungen lenkt sie die Aufmerksamkeit auf die Atmosphäre ihrer Werke und sticht mit ihrer monochromen Farbwelten aus der Masse hervor. Nachdem „Hinges“ bereits bei Popcom erschienen ist, folgt nun mit „Heart in a Box“ ab dem 17. März 2016 der zweite Streich.

Kelly Thompson hingegen ist eine Frau der Worte und setzt sich als Autorin für mehr Frauen in der Welt der Superhelden ein! So hat sie neben Marvels Powercomic „Captain Marvel and the Carol Corp“ und erfolgreichen Romanen wie „The Girl Who Would Be King“ auch Essays für die Anthologie „Chicks Dig Comics“ geschrieben. Gemeinsam kreieren die beiden mit „Heart in a Box“ ein künstlerisches Meisterwerk, das auf echte Gefühle und eine schlagkräftige Protagonistin setzt.

Nach einer unglücklichen Liebe hat Emma genug von ihrem Herzen, das ihr ohnehin nichts als Schmerz bringt. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, es loszuwerden, ist sie sofort bereit! Doch in ihr bleibt nichts als Leere zurück und die ist schwerer zu ertragen als der Schmerz. Emma macht sich auf die Suche nach den Einzelteilen ihres Herzens. Aber diese wurden bereits an andere Menschen vergeben und um sie wiederzubekommen, muss sie zu allem bereit sein …

Kelly Thompson, Meredith McClaren: Heart in a Box. Popcom, Hamburg 2016. 160 Seiten, € 16,00