Veranstaltungstipp: Comic- und Manga-Convention Düsseldorf am 4. März 2018

Aus dem Veranstaltertext:

Die Comic- und Manga-Convention Düsseldorf hat sich seit Herbst 2015 so gut etabliert, dass das umfangreiche Angebot rund um die „Neunte Kunst“ direkt am Hauptbahnhof seitdem sogar zweimal jährlich zum angesagten Treffpunkt für Comic-Fans und Händler, Künstler und Verleger geworden ist.

Die bekannte Mangazeichnerin Niloo hält auf der Düsseldorfer Comic- und Manga-Convention eine Signierstunde ab. Im März 2018 erscheint ihr Debüt-Album „Mein erstes Mal“, schon jetzt hat sie über 105.000 Facebook-Fans. Ein Cosplay-Wettbewerb findet direkt auf der Bühne statt. Und der Youtuber Chan hat den erfolgreichen Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie „Die Meeries“. Auf Youtube folgen ihm mehr als 258.000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt. Rund 100 Comic-KünstlerInnen und -Verlage sind vor Ort, die für die Fans der Neunten Kunst Sketche zeichnen und ihre Werke vorstellen werden.

Samstag, 4.03.2018
COMIC-und MANGA-CONVENTION
Düsseldorf im WBZ am Hauptbahnhof
Bertha von Suttner Platz 1
11-17 Uhr | Eintritt 5 € (Kinder in Begleitung haben freien Eintritt)