Veranstaltungstipp: Comic- und Manga-Convention Düsseldorf am 16. Dezember 2018

Aus dem Veranstaltertext:

Die beliebte und gemütliche Comic- und Manga-Convention mit Zeichnerallee, Cosplayern und Händlern findet direkt am Düsseldorfer Bahnhof im Weiterbildungszentrum statt. Besucher finden hier Last-Minute-Weihnachtsgeschenke für Comic- und Manga-Fans wie Originalzeichnungen, viele Hefte, Taschenbücher und Alben sowie feine Merchandise-Artikel.

Die Ehrengäste auf der Düsseldorfer Comic und Manga Convention im Dezember sind:

Laovaan
Der Youtuber und Mangaka hat fast eine halbe Million Follower bei YouTube und zeigt dort Digitale Kunst und Video-Anleitungen zu Aquarellportraits und Manga-Zeichnungen. Sein Spezialgebiet sind weibliche Portraits, Bishonen und Shonen-Ai.

Anne Delseit
Die Autorin und Moderatorin hat im Manga-Bereich mit ihrer Vampir- und Werwolf-Reihe „Schattenarie“ und der bittersüßen Kurzgeschichte „Tod/Mädchen“ für Aufsehen gesorgt.

DeZibel
Die Manga-Zeichnerin und Designerin dez.ibel schafft detaillierte Werke, die vor allem männliche Charaktere gekonnt in Szene setzen.

Andreas Eikenroth
Die Geschichten des Comiczeichners handeln oft vom alternativen Stadtleben. Er hat für sein Comicalbum „Die Schönheit des Scheiterns“ den ICOM-Preis für das beste Szenario erhalten.

Chan
Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie „Die Meeries“, die derzeit ein Mega-Erfolg ist. Allein bei YouTube folgen dem Künstler mehr als 258.000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

Chosenvowels
Die Künstlerin und Mangaka veröffentlicht ihre eigene Mangareihe „The Grown Up Game“ und ist offizielle Zeichnerin von Chan und dem Meerschweinchenkanal „Die Meeries“.

Eintrittpreis: 5 Euro, freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
Öffnungszeiten: 11 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Weiterbildungszentrum
Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf