Comic- und Manga-Convention Hamburg am 11. Januar 2020

Aus der Pressemitteilung:

Am Samstag, den 11.01.2020 findet erneut die Comic- und Manga-Convention Hamburg statt. Zu den Ehrengästen zählen diesmal u. a.: Piero Masztalerz, der Gewinner des deutschen Cartoon-Preises 2019, der Hamburger Urban-Sketching-Künstler Timo Zett und der sehr erfolgreiche YouTuber Chan.

Comiczeichner Piero Masztalerz erhielt 2019 auf der Frankfurter Buchmesse den Deutschen Cartoon Preis 2019. Bekannt aus der NDR-Serie „Frühstück bei Stefanie“, hat er schon für das Satiremagazin Eulenspiegel, die Lübecker Nachrichten sowie Spiegel Online und den Stern gearbeitet.

Urban Sketching – diesen aktuellen Trend der Kreativ-Szene wollen wir euch auf der Neujahrsausgabe der Comic- und Mangaconvention in Hamburg vorstellen. Aus diesem Anlass haben wir Timo Zett, der mit seinem gerade erschienenen Buch „Sketching Hamburg“ in den Medien für Aufmerksamkeit sorgt, eingeladen. Er wird im Rahmen von Signierstunden seine Arbeiten präsentieren, euch für Fragen zur Verfügung stehen und natürlich auch das aktuelle Buch präsentieren.

Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie „Die Meeries“, die derzeit ein Mega-Erfolg ist. Allein auf YouTube folgen dem Künstler Chan mehr als 268 000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

Außerdem erwartet euch ein außergewöhnliches Universum mit klassischen Comics und der jungen Manga-Szene, präsentiert von über 100 Comic-Zeichnern, Manga-Künstlerinnen und Illustratoren sowie zahlreichen Händlern. Original-Art, Comic/Manga-Hefte und Schnäppchen sowie Figuren und anderes Merchandise können vor Ort direkt erworben werden. Die vielen tollen Künstler zeichnen auch nach euren Wünschen und stehen euch im Rahmen von Signierstunden gerne zur Verfügung.

Comic- und Mangaconvention Hamburg
Samstag, 11.01.2020 von 10.00 h – 17.00 h
Uni-Mensa (Hauptmensa), Schlüterstr. 7, 20146 Hamburg
Eintritt: 5 Euro, Kinder bis 12 J. in Begleitung eines Erwachsenen: frei!