Comic- und Manga-Convention Hamburg am 10.10.2020

Aus der Pressemitteilung:

Am Samstag, den 10. Oktober 2020, findet von 10 bis 17 Uhr in der Uni-Mensa Hamburg, Schlüterstr. 7 die Comic- und Manga-Convention Hamburg statt, diesmal, s. u., unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen.

Als Ehrengäste sind diesmal der Comiczeichner Andreas Eikenroth („Woyzeck“), das Comicbüro und die Berliner Upcycling-Künstlerin Sophia Wening (Pauw Pauw) geladen.

Regelung / Planung des Messebesuchs:

Bei den Besucher*innenzahlen gibt es seitens der Behörden ebenfalls Vorgaben. Um aber doch einer größeren Anzahl von euch den Zugang zu ermöglichen und gleichzeitig die Limits einzuhalten, haben wir uns überlegt, mit Timeslots zu arbeiten. So ist zeitgleich immer die erlaubte Anzahl Besucher*innen vor Ort, verteilt in mehreren zeitlich begrenzten Intervallen.

Wir werden folgende Besucher*innenintervalle für die CMC bilden:

Intervall 1: 10 bis 12 Uhr
Intervall 2: 12 bis 14 Uhr
Intervall 3: 14 bis 16 Uhr
Schluss-Intervall 4: 16 bis 17 Uhr (halber Eintrittspreis)

Wunschzeit bitte per email an: info@comicconvention-hamburg.de senden

Wir schicken Euch per Email eine Bestätigung und versuchen die Anfragen auf die Gruppen zu verteilen. Bitte die Antwort der Email abwarten; die Registrierung erfolgt vor Ort, auch die Bezahlung eures Eintrittbandes. Ihr dürft maximal 2 Stunden in der Halle sein, danach kommt dann die folgende Besuchergruppe in die Halle. Bitte Maskenpflicht und Abstandsregeln einhalten.

Wir hoffen so den Besucherandrang im Vorfeld zu regeln und bitten euch um solidarisches und faires Verhalten.

Comic- und Manga-Convention Hamburg
Samstag, 10. Oktober 2020
Uni-Mensa Hamburg
Schlüterstr. 7
10-17 Uhr
Eintritt: 6 Euro