Comic-und-Manga-Convention Hamburg am 01.10.2022

Aus der Programmankündigung:

Die Kreativszene aus Zeichner*innen, Comic-Künstler*innen und Illustrator*innen trifft sich in Hamburg auf der größten norddeutschen Comic- und-Manga-Convention. Nutzt die Möglichkeit und erlebt den Spirit dieser lebendigen Szene.

Wir freuen uns, euch diesmal als Special Guest den „Hammaburg“-Zeichner Jens Natter präsentieren zu können. In nur 3 Minuten könnt ihr euch von ihm ein lustiges Porträt anfertigen lassen. Jens war und ist schon mit seiner Adaption des „Schimmelreiter“ und jetzt mit „Hammaburg“ (frühe Stadtentwicklung Hamburgs) sehr erfolgreich. Gerne signiert er für euch auf der CMC auch seine Bücher.

In Kooperation mit dem ABATON-Kino wird direkt im Anschluss an unsere Veranstaltung der Anime „The Deer King“ gezeigt. Die Besucher*innen unserer Convention haben hier erstmals die Möglichkeit Freikarten zu gewinnen.

Händler*innen und Künstler*innen präsentieren mehrere tausend Comics (auch US-Comics), Manga, Original-Art sowie Schnäppchen, Figuren und anderes Merchandise. Nutzt die Chance zum direkten Kontakt mit den Künstler*innen, die der CMC ein einzigartiges Ambiente geben und lasst euch die Werke signieren. Auch Cosplayen, das trendige Verkleiden im Anime-Style und Superhelden-Dress ist sehr gern gesehen.

Samstag, 01.10.2022, 10 bis 17 Uhr
Uni-Mensa Hamburg
Schlüterstraße 7 (nähe Bahnhof Dammtor)
20146 Hamburg

Eintritt: 6 Euro
Der Eintritt für Kinder bis zu 10 Jahren in Begleitung Erwachsener ist frei.