Neuer Mangaverlag: Altraverse

Ende 2016 beendete Joachim Kaps seine Arbeit als Geschäftsführer von Tokyopop Deutschland. Dass ein Comicfanatiker seines Schlags wohl kaum von den seriellen Bildern lassen kann, lag auf der Hand. Nun ist es amtlich: Mit dem neu gegründeten Mangaverlag „altraverse“ kehrt Joachim Kaps zurück in die hiesige Comicbranche. Gestern startete der Verlag seine Social-Media-Kanäle auf Facebook, Twitter und Instagram, wo man in den kommenden Wochen sukzessive das Programm, die Entwicklung des Verlags und das Team vorstellen wird.
Aus dem Ankündigungstext auf Facebook:

„Folgt uns ins altraverse!

Aber was ist altraverse überhaupt?
Wir sind ein neuer deutscher Mangaverlag – auch wenn wir alle alte Hasen aus der Mangawelt sind, die es nicht lassen können, noch mal ganz von vorne anzufangen. Im Frühjahr 2018 starten wir mit unserem ersten Programm durch. Gerade arbeiten wir hinter den Kulissen fieberhaft an unseren ersten Büchern. Um welche Titel es sich dabei handelt, erfahrt ihr in den kommenden Wochen.

Wir starten mit einem kleinen, aber feinen Programm und sind extra bis ins ferne Japan gereist, um ein schönes Line-up für euch zusammenzustellen. Im Laufe der Zeit halten wir neben Büchern aber auch noch eine Menge anderer Überraschungen für euch bereit, mit denen wir dem deutschen Manga-Markt neue Impulse geben möchten.

Bevor es losgeht, wollen wir euch in den nächsten Tagen aber schon mal unser Team vorstellen und euch einen Einblick geben, was seit der Gründung des neuen Verlags alles passiert ist. Also, bleibt dran. Es wird spannend!

Neben Facebook findet ihr uns übrigens auch auf Twitter und Instagram.“