Comics in der Presse #5

In seinem Graphic-Novel-Debüt „Motel Shangri-La“ erzählt James Turek ein Western-Noir-Roadmovie mit Tierfiguren. Episch, witzig und rätselhaft, urteilt Deutschlandfunk.

Dietmar Dath identifiziert in dem schmalen Reclam-Band „Superhelden. 100 Seiten“ die „intellektuelle Power in den Comics von Marvel und DC“. Spiegel Online ist begeistert.

Der syrische Künstler, Comiczeichner und Physiker Ismael Razouk stellt seine Werke bei der kulturellen Woche in Emmendingen aus. In der Badischen Zeitung erschien ein Porträt.

Die Präsidentin“ stellt die Frage, was Frankreich nach einem Wahlsieg Le Pens blühen könnte. Eine Rezension der Graphic Novel erschien beim Tagesspiegel.

Die Detektivgeschichte vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs „Silas Corey“ macht Fans glücklich, urteilt das TITEL-Kulturmagazin.

Am 29. September beginnt das 10. Comicfestival Hamburg. Teil des Programms ist eine Lesung von Alice Socal aus ihrer bei Rotopol erschienenen Graphic Novel „Sandro„. Die taz ist von dem Buch begeistert.

Die Ausstellug „Entenhausen, Oberhausen. Donald, Micky and friends“ der Ludwiggalerie Oberhausen präsentiert bis zum 15. Januar 2017 die Disney-Arbeiten von Carl Barks, Floyd Gottfredson und Al Taliaferro sowie Jan Gulbransson, Don Rosa und Ulrich Schröder, melden WAZ und Westfälischer Anzeiger.

Max-und-Moritz-Preisträgerin Barbara Yelin war zu Gast in der Sendung Westart, die man sich hier in der WDR-Mediathek anschauen kann.