Frank Millers DARK KNIGHT kehrt zum 3. Mal zurück

Im April gab DC Comics offiziell bekannt, dass es eine abschließende, dritte Miniserie zu Frank „Sin City“ Millers revolutionärem Batman-Meilenstein „Die Rückkehr des Dunklen Ritters“ von 1986 und dessen Sequel „Der Dunkle Ritter schlägt zurück“ von 2001 (auf Deutsch beide bei Panini) geben würde.

Auf der Comic-Con International in San Diego folgten nun weitere Infos, nachdem schon vor einer Weile berichtet wurde, dass Brian Azzarello („100 Bullets“) als Co-Autor des gesundheitlich angeschlagenen Millers fungieren würde, der zuletzt das umstrittene „Holy Terror“ veröffentlicht hat, das ursprünglich einmal als Story mit Batman und Al-Quaida begonnen hatte. Die Hauptstory der geplanten acht US-Hefte von „The Dark Knight III: The Master Race“, zeichnen derweil Andy Kubert und Klaus Janson, der Miller seine gesamte Karriere hinweg immer wieder als Tuscher zur Seite stand, u. a. an „Daredevil“ und natürlich auch am ursprünglichen Dark-Knight-Returns-Klassiker. Wie viele Comic-Seiten Miller, der auf dem Comic-Con in die Will Eisner Hall of Fame aufgenommen wurde, neben den Covern am Ende tatsächlich selbst zeichnet, bleibt abzuwarten, genauso wie man skeptisch sein darf, was angesichts eines Titels wie „The Master Race“ auf uns zukommt.

Darüber hinaus wurde noch verkündet, dass jedes Heft neben der 32-seitigen Haupthandlung noch einen 16-seitigen Comic-im-Comic enthalten wird, in dem andere Künstler, die noch avisiert werden müssen, Geschichten aus Millers düsterer, dystopischer Zukunft des DC-Universums und des Batman-Kosmos präsentieren. Für alle Hefte, die im Original ab Herbst 2015 erwartet werden, wird es zudem einen Schuber geben.

Kommentar hinterlassen zu "Frank Millers DARK KNIGHT kehrt zum 3. Mal zurück"

Hinterlasse einen Kommentar