Veranstaltungstipp: Comic- und Mangaconvention am 25.11. in Hamburg

Aus der Pressmitteilung:

Am 25. November 2017 findet in Hamburg erneut die Comic- und Mangaconvention statt.
Neben vielen Händlern erwarten die Besucher auch zahlreiche Comic-KünstlerInnen, die live zeichnen und signieren werden. Zu den geladenen Gästen zählen u.a. Calle Claus (Dorle, White Line, Die Schanzen-Babes), Chosenvowels, der Pyramond Verlag, Wittek, Weißblech Comix (Horrorschocker), Inga Semisow, Angelina Paustian (Das Manga-Kochbuch) – fast 70 KünstlerInnen werden vor Ort signieren.

Außerdem präsentieren sich zahlreiche HändlerInnen und Verlage mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Im Angebot finden sich Original-Arts, Comic-Raritäten und Schnäppchen sowie Figuren und andere Merchandising-Objekte.

Zur Geschichte der Veranstaltungen in der Uni-Mensa:

Bis zum Jahr 2009 gab es seit Mitte der 1980er Jahre in der Hansestadt Hamburg immer zweimal jährlich eine Comicmesse, übrigens genau an diesem für Comicfans traditionsreichen Ort in der Uni. Zuerst von Georg Gössler veranstaltet, später von Hartmut Becker organisiert, entstand so ein regelmäßiges Forum, wo sich Fans, SammlerInnen und KünstlerInnen der Neunten Kunst getroffen haben. Die Comic-und Mangaconvention Hamburg findet seit 2016 wieder zweimal pro Jahr statt, jeweils im Frühjahr und Herbst. Organisiert wird die Veranstaltung von Hamburgcomics und BD Events.

4. Comic- und Mangaconvention Hamburg
Samstag, 25.11.2017 von 10.00-17.00 Uhr
Uni-Mensa (Hauptmensa)
Schlüterstr. 7, 20146 Hamburg

Eintritt: 5 €, Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei