ComicInvasionBerlin 2019

Aus dem Veranstaltungstext:

Berlin hat eine lebendige Comicszene und viele ortsansässige Comic-Künstler, hatte viele Jahre aber keine richtige Plattform, wo die lokale Szene sich treffen und vernetzen und alle Künstler und Verlage ihre neuen Arbeiten vorstellen können.

Diese Lücke schließt COMICINVASIONBERLIN (zum ersten Mal im April 2012), mit einem Festival, das neben den für Comicfestivals üblichen Büchertischen allerlei Events bietet, wo das Comic-Medium unterhaltsam in Aktion gebracht wird.

Weiterhin gibt es Ausstellungen, Zeichen-Battles, Signierstunden, Mini-Konzerte, Comics-Austellungen, ein Comic Quiz mit Preisen, eine Kinder-Zeichen-Ecke, ein Satelliten-Veranstaltungsprogramm in verschiedenen Berliner Comic-Orten und einen Comicwettbewerb, dessen Gewinner-Arbeiten in einem COMICINVASIONBERLIN Comic-Buch zu lesen sein werden. Im Rahmen des Comic Wettbewerbs vergibt CIB seit 2015 den BERLIN COMIC FÖRDERPREIS, mit dem lokale Nachwuchs-Comic-KünstlerInnen ein Comic-Projekt verwirklichen können.

COMICINVASIONBERLIN sieht sich als eine Plattform in erster Linie für die lokale Berliner Szene, ein Festival von Comic-Interessierten für Comic-Interessierte. Jeder, der mitmachen oder seine Arbeiten zeigen will, hat die Möglichkeit dazu.

ComicInvasionBerlin 2019
11. + 12. Mai 2019
Museum für Kommunikation Berlin
leipziger Str. 16
10117 Berlin
Jeweils 10-18 Uhr
Der Eintritt ist frei