Nach Thanos-Clip: Jim Starlin mit harten Worten gegen Donald Trump

© Marvel

Einem Bericht des US-Magazins The Hollywood Reporter zufolge zeigt sich Thanos-Schöpfer Jim Starlin wenig begeistert von einer kürzlich viral gegangenen Pro-Trump-Marketingaktion, für die signifikante Szenen aus „Avengers: Endgame“ verwendet wurden, um in einer Videobearbeitung US-Präsident Donald Trump als Thanos darzustellen.

Das Video wurde in einem Tweet des Accounts „Trump War Room“ veröffentlicht. Es zeigt Trump als Thanos, wie er mit dem berühmten Snap politische Kontrahenten der Demokraten wegsnapt, die Artikel zum Impeachment-Verfahren gegen Trump verbreiteten.

Thanos-Schöfper und Comiclegende Jim Starlin (u. a. „Infinity Gauntlet“) fand das gar nicht lustig und äußerte sich sehr kritisch über die Verwendung seiner Figur:

„Nach meinem anfänglichen Gefühl missbraucht worden zu sein, als ich diesen aufgeblasenen Idioten sehen musste, wie er die von mir geschaffene Figur benutzt, um sein infantiles Ego zu streicheln, überkommt es mich, dass der Anführer meines Landes und der freien Welt es scheinbar gutheißt, sich selbst mit einem Massenmörder zu vergleichen. Wie krank ist das bitte? Dies sind traurige und verrückte Tage, in denen wir leben. Glücklicherweise nimmt alles, selbst nationale Albträume, irgendwann einmal ein Ende.“

Dieser Beitrag erschien zuerst auf: bizzaroworldcomics.de

Emanuel Brauer ist Betreiber des Comic-Blogs bizzaroworldcomics.de, Autor für das Comic-Fachmagazin Comixene sowie auch für Comic.de.