Deutscher Verlagspreis 2021 – Drei Comicverlage ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurden 66 Verlage mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet, darunter sind mit Avant-Verlag, Jaja Verlag und Schreiber & Leser erneut drei Comicverlage vertreten. Die Prämie wurde um 4.000 Euro erhöht, sodass alle Verlage diesmal jeweils 24.000 Euro erhalten. Wir gratulieren! Eine Liste mit sämtlichen Preisträgern gibt es hier.

Vergeben wird der Preis jährlich von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in Zusammenarbeit mit der Kurt-Wolff-Stiftung und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit dem Ziel der „Unterstützung der hervorragenden Arbeit unabhängiger Verlage in Deutschland“. Neben dem mit einer 24.000-Euro-Prämie dotierten Gütesiegel vergibt die Jury auch noch drei Spitzenpreise in Höhe von 60.000 Euro für besonders herausragende Verlage.