Deutscher Verlagspreis 2022 – Drei Comicverlage ausgezeichnet

Heute wurden die 66 Preisträger des Deutschen Verlagspreis bekanntgegeben, darunter sind mit Jaja Verlag, Reprodukt und Rotopol erneut drei Comicverlage vertreten, außerdem mit Jacoby & Stuart, Schaltzeit und Spector Books drei weitere Verlage, in deren Programm auch Comics zu finden sind. Wie im vergangenen Jahr erhalten alle Verlage eine Prämie in Höhe von 24.000 Euro. Wir gratulieren!

Vergeben wird der Preis jährlich von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in Zusammenarbeit mit der Kurt-Wolff-Stiftung und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit dem Ziel der „Unterstützung der hervorragenden Arbeit unabhängiger Verlage in Deutschland“. Neben dem mit einer 24.000-Euro-Prämie dotierten Gütesiegel vergibt die Jury auch noch drei Spitzenpreise in Höhe von 60.000 Euro für besonders herausragende Verlage.