Der Gratis Comic Tag wird 2021 nicht stattfinden

Aus der Presseerklärung:

„In den letzten Wochen hat man sich intensiv mit der Frage nach dem Wie und Wann des nächsten GCT beschäftigt und es wurde schließlich gemeinschaftlich entschieden, im nächsten Jahr eine Pause einzulegen. Das Ziel ist es nun, 2022 mit frischer Energie zum traditionellen Datum, dem 2. Samstag im Mai (konkret: dem 14. Mai 2022), zurückzukehren.

Die Entscheidung ist allen natürlich sehr schwergefallen. Aber ein „normaler“ GCT im Mai 2021 scheint – abgesehen davon, dass man mit der Organisation schon vor Wochen hätte anfangen müssen – aktuell nicht durchführbar und eine erneute Verschiebung in den Herbst wäre wiederum nur eine Notlösung. Der GCT ist eine Aktion, auf die sich alle Beteiligten freuen sollen, deshalb jetzt schon der Blick auf das übernächste Jahr, da alle zuversichtlich sind, dass der beliebte Aktionstag 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder als größeres Fest möglich sein wird.“