Aus der Pressemitteilung:
Ausstellung Metro999 von Comic-Künstler*innen aus der Metropolregion Nürnberg ab dem 28.11.25 im Comicmuseum Erlangen
Vom 28.11.15 bis zum 25.01.26 präsentieren Künstler*innen mit Frankenbezug in der Ausstellung „Metro999“ die Vielseitigkeit der Comic-Szene in der Metropolregion Nürnberg. Die Bandbreite der ausgestellten Werke reicht von freien Arbeiten und Illustrationen über Graphic Novels, Cartoons und Manga. Im Mittelpunkt steht die Vielfalt der Szene: Sowohl renommierte Comic-Künstler*innen wie Michael Jordan, Jonas Scharf, das Manga-Duo Pushcart und Trachtman-Zeichner Chris Kloiber als auch Newcomer und Indie-Künstler*innen präsentieren bei Metro999 ihre Werke.
Im Rahmen der Veranstaltung finden zudem vier kostenlose Workshops für junge und ältere Comic-Liebhaber statt. Weitere Informationen zu den Workshops werden auf der Webseite www.comic-in-bayern.de zu finden sein.
Die Ausstellung Metro999 ist kostenlos, findet in den Schauräumen des Comicmuseum Erlangen e. V. statt und ist samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich zur Vernissage eingeladen, die am 28.11.25 um 18 Uhr stattfindet.
Die Veranstaltung wird von der Netzwerk-Initiative Comic in Bayern gemeinsam mit dem Comicmuseum Erlangen e. V. ausgerichtet.
Ausstellende Künstler*innen:
Bei Metro999 sind folgende Künstler*innen mit ihren Werken vertreten: Silas Santana mit Julia Richter, Alex „Toongrind“ P, Jugi, Quinn Qualle, Sebastian Stamm, Julian Reichel, Keizumi, Andreas Wahl, Peter Theiss, Liz Baitler, Sarah Weitnauer mit Lea Hümbs, Laura Stocker sowie Jonas Scharf, Pushcart, Michael Jordan und Chris Kloiber.
28.11.25 bis 25.01.26
Comicmuseum Erlangen e. V.
Schiffstraße 9
91054 Erlangen
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr
Eintritt: kostenlos
