Ins Kino haben sie es in Deutschland leider nicht geschafft, aber nun ist der erste Kinofilm von Boule & Bill bei Koch Media auf DVD und Blu-ray erschienen.
Die Realverfilmung ist in den 1970er Jahren angesiedelt. Hund Bill stiehlt den anderen Darstellern, darunter so bekannte Schauspieler wie Franck Dubosc (Asterix bei den Olympischen Spielen, Disco), Marina Fois (22 Bullets, Asterix & Obelix: Mission Kleopatra) und Nicolas Vaude (Pakt der Wölfe, Largo Winch – Tödliches Erbe) locker die Schau. Das Drehbuch stammt von den Autoren des Kinoerfolgs Willkommen bei den Sch’ties.
Ehemalige Fix und Foxi-Leser dürften sich über den deutschen Untertitel des Films freuen, denn dort ist die Rede von Schnieff und Schnuff. Unter diesem Namen wurde die von Jean Roba ab 1959 für das belgische Comicmagazin Spirou gezeichnete Funnyserie in Deutschland erstmals veröffentlicht. Inzwischen läuft die Serie auch hierzulande unter ihrem Originaltitel. Nach Robas Tod hat Laurent Verron den Zeichenstift übernommen. In Frankreich liegen bislang 34 Bände vor. Auf Deutsch erscheint der liebenswerte Funnyklassiker bei SALLECK PUBLICATIONS/ECKART SCHOTT VERLAG.
Kommentar hinterlassen zu "BOULE & BILL erobern die Bildschirme"