1. Comic- und Manga-Convention Bremen am 1. Juni 2019

Aus der Pressemitteilung:

BD Events präsentiert gemeinsam mit Hamburgcomics die erste Bremer Comic- und Mangavonvention am Sa., 1. Juni 2019. Die bunte Welt der Comics trifft auf Art-Déco-Stil im Konzerthaus Glocke auf der Domsheide in der Bremer Innenstadt.

Als besondere Gäste erwarten wir den philippinischen Künstler Randy Valiente, den YouTuber Chan, die Edition Panel und den Bremer Künstler Max Vähling.

Randy Valiente hat bereits für US-Verlage gearbeitet (z. B. „Vampirella“, „Twilight Zone“ für Dynamite Ent.) und seine Arbeit „No Man Manila“ ist auf der Asia-Comicon 2018 ausgezeichnet worden. Außerdem erhielt er den Gawad Tanglaw Award für seinen Beitrag zur Kunst und Kultur. Randy arbeitete auch als Storyboard und Konzeptkünstler für die Animations- und Filmindustrie.

Chan hat den erfolgreichen YouTube-Kanal AppleWar Pictures mitgegründet. Ihn lieben die vielen jungen Fans besonders für seine Kult-Serie „Die Meeries“, die derzeit ein Mega-Erfolg ist. Allein bei YouTube folgen dem Künstler Chan mehr als 268 000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

Die Edition Panel ist eine der bekanntesten deutschsprachigen Comicpublikationen und hat viele internationale Preisen gewonnen, vom Prix Alph-Art über den Prix BD bis hin zum ICOM-Award. Markenzeichen der Edition Panel ist die Mischung verschiedenster Stilrichtungen, gezeichnet von einer Reihe von Künstler*innen.

Der Comiczeichner Max Vähling erschafft Serien über Superhelden und die Monsterjägerin Conny van Helsing. Seine Comics erscheinen in Magazinen und Anthologien, aber auch im Eigenverlag Dreadful Gate Productions als Webcomics, Alben und Hefte.

Dazu gesellen sich weitere tolle Künstler, die für ihre Community live zeichnen und signieren werden.

Comic- und Manga-Convention BREMEN
Samstag, 1.06.2019
Die Glocke | Das Bremer Konzerthaus
Domsheide 4
28195 Bremen
Öffnungszeiten: 10 bis 16 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen