Comic- und Manga-Convention Oberhausen am 15. Juni 2019

Aus dem Pressetext:

Am 15. Juni findet erneut die Comic- und Manga-Convention Oberhausen statt. Hier finden Comic- und Manga-Fans, was ihr Herz begehrt: Eine fesselnde Mischung aus den neuesten Comics und Mangas, jede Menge ältere Comichefte, Drucke sowie Merchandise jeder Art stehen zum Bestaunen und Kaufen bereit.

Ein besonderes Highlight stellen die vielen Künstler*innen und Comickünstler dar, die live vor Ort zeichnen und ihre Kunstwerke zum Verkauf anbieten. Folgende Ehrengäste haben wir diesmal dabei: Steff Murschetz von U-Comix, den Autor Joachim Sohn, den philippinischen Künstler Randy Valente sowie die Manga-Zeichnerinnen und -Künstlerinnen Steffanie Rainbow und Martha Wernio.

Steff Murschetz ist Comiczeichner und Autor. Außerdem ist er der Betreiber von undergroundcomix.de, einem Upload-Portal für Comiczeichner sowie Herausgeber von Comicbüchern und des Comicmagazins U-Comix. In diesem Jahr feiert U-Comix seinen 50. Geburtstag und ist somit eines der ältesten Comic-Magazin für Erwachsene.

Joachim Sohn ist Philologe, Filmwissenschaftler und Animationsdesigner. Er arbeitete auch als Animation-Director für die Werbeindustrie. Seit 2010 ist er auch als Autor tätig („Wie ich Jesus Star Wars zeigte“) und schreibt vornehmlich Animal-Fantasyromane, Zeitreise-Novellen und SF-Kurzgeschichten.

Randy Valiente hat bereits für US-Verlage gearbeitet (z. B. „Vampirella“, „Twilight Zone“ für Dynamite Ent.) und seine Arbeit „No Man Manila“ ist auf der Asia-Comicon 2018 ausgezeichnet worden. Außerdem erhielt er den Gawad Tanglaw Award für seinen Beitrag zur Kunst und Kultur. Randy arbeitete auch als Storyboard- und Konzeptkünstler für die Animations- und Filmindustrie.

Dazu gesellen sich weitere tolle Künstler, die für ihre Community live zeichnen und signieren werden. Zudem bietet die Convention neben ausgiebigen Erholungsmöglichkeiten auch den Freundinnen und Freunden des japanischen Verkleidungstrends, dem Cosplay ein Forum.

Comic- und Manga-Convention Oberhausen
Ort: Revierpark Vonderfort (Freizeithaus)
Bottroper Straße 322
46117 Oberhausen
Zeit: 11 bis 17 Uhr
Eintritt: 5 Euro, der Eintritt für Kinder bis 12 Jahren ist frei.