Comic-und Manga-Convention Düsseldorf am 08.04.2023

Aus der Programmankündigung:

Am 08.04.2023 findet erneut die Comic- und Manga-Convention Düsseldorf statt.

Künstler*innenallee und Ehrengäste

Chen Long Chun ist seit Jahren im Manga- und Illustrationssegment für seine bunten Porträts auf Messen bekannt. Seine Bilder und sein herziges Gemüt überzeugen nicht nur Manga-Fans. Auch auf seinen Social-Media-Kanälen sorgt Chen bei über 300.000 Instagram-Fans für Staunen und Freude. Chen lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Steffanie Rainbow ist eine aufstrebende junge Manga-Künstlerin. 2019 ist ihr Fantasy-Manga „Ningen Kusai“ erschienen, den sie neben weiteren Werken auf der Messe vorstellen wird.

Auch diesmal wird es wieder einen kostenlosen Manga-Zeichen-Kurs ab 14 Uhr für Kinder und Jugendliche auf der Bühne geben.

Dazu gesellen sich über 70 weitere Künstler*innen aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics, die für ihre Community live zeichnen und signieren werden.

Auch den Freundinnen und Freunden des japanischen Verkleidungstrends, dem Cosplay, ein tolles Forum.

08.04.2023
Weltkunstzimmer / Ronsdorfer Straße 77 A / 40233 Düsseldorf
11 bis 18 Uhr
Eintritt: 7 Euro
Der Eintritt für Kinder bis 10 Jahren in Begleitung ihrer Eltern ist frei.