Jonas Engelmann beim SplitterCast

Neue Ausgabe des SplitterCast:

„Diesmal geht es nicht nur um Comics und Graphic Novels, sondern außerdem um die vielleicht älteste und wahrscheinlich wirkmächtigste Kunstform: die Musik. Was Musik ist, was sie tut, warum und wie, sind Fragen, die uns aber nicht interessieren. Uns interessiert, wie man aus Musik Comics machen kann. Ein Mensch, der sich damit gut auskennt, ist der Journalist und Verleger Jonas Engelmann, der Max mit Fachwissen, Anekdoten und Hintergrundinfos zur Seite steht. Als Lektor des Ventil Verlags hat er mehrere Songcomic-Alben herausgegeben, in denen ein diverser Cast von Comickünstler*innen jeweils einer populären Band huldigt.“
Kürzlich ist seine Textsammlung comicjournalistischer Arbeiten „Nach Strich und Rahmen. Politische Interventionen im Comic“ beim Verlag Andreas Reiffer erschienen.

Bild oben aus der Fehlfarben-Songcomic-Anthologie „Monarchie und Alltag“ (Ventil Verlag)