„Malcolm Max“ erscheint nach Ausgaben in Schweden und Polen auch in Frankreich

Durch den einzigartigen Mix aus spannenden Storys, humorvoll-verschwurbelten Dialogen und brillanten Zeichnungen konnten Malcolm Max und seine Gefährtin Charisma sich einen Platz im Herzen vieler deutscher Comic-Fans erobern. In mittlerweile vier Bänden bekämpft der charmante Dämonenjäger übernatürliche Schurken, die das viktorianische London unsicher machen.

Die Serie ist auch in anderen europäischen Ländern präsent: Nach sehr erfolgreichen Ausgaben in Schweden (Ades Media) und Polen (Scream Comics) gelingt „Malcolm Max“ der Sprung in die Grande Nation der Neunten Kunst, nach Frankreich!

Der erste Band, „Malcolm Max: Les Pilleurs de Sépultures“, erscheint bereits im April 2020 bei Delcourt. Darüber hinaus arbeitet Zeichner Ingo Römling zusammen mit Szenarist Richard Marazano („Die drei Geister von Tesla“, „Der Schimpansenkomplex“) an einer komplett neuen, noch geheimen Comic-Reihe für den französischen Traditionsverlag Dargaud, die ebenfalls im kommenden Jahr starten wird. Damit reiht er sich gleich zweifach in die illustre Gruppe deutscher Comic-Schaffender ein, die auf dem exklusiven französischen Comic-Markt erscheinen, und erfüllt sich einen persönlichen Traum.