Comicbuchpreis 2021 der Berthold Leibinger Stiftung: neue Ausschreibung

Aus der Pressemitteilung:

Zum Jahresbeginn startet wieder die Ausschreibung der Berthold Leibinger Stiftung für den nächsten Comicbuchpreis. Der mit 20.000 Euro dotierte Preis wird für einen hervorragenden Comic in deutscher Sprache vergeben. Neben dem Preisträger würdigt die Jury außerdem gute Bewerbungsarbeiten als Finalisten. Die so ausgewählten Künstler erhalten jeweils 2000 Euro, eine Urkunde und eine kleine Skulptur.

Die Arbeit soll bis zur Preisverleihung im April/Mai 2021 nicht publiziert, ihre Fertigstellung aber absehbar sein. Auszüge aus dem prämierten Band werden in einer Ausstellung im Stuttgarter Literaturhaus gezeigt. Bei der Eröffnung dieser Ausstellung findet die offizielle Preisverleihung des Comicbuchpreises statt. Die Ausstellung soll nach einigen Monaten außerdem im Literarischen Colloquium Berlin gezeigt werden. Bis zum 30. Juni 2020 können nun hier Bewerbungen eingereicht werden.