Federico Nardo (1977-2021)

Federico Nardo (via Facebook)

Gestern veröffentlichte der Dani Books Verlag auf Facebook folgende traurige Meldung:

„Wir sind sehr traurig, euch heute mitteilen zu müssen, dass unser Freund Federico Nardo vor ein paar Tagen gestorben ist. Federico war ein Ausnahmetalent und zeichnete nicht nur zahlreiche ‚Monster Allergy‘-Episoden sowie das erste Album der Nachfolgereihe ‚Monster Allergy: Evoluton‘, sondern erst kürzlich auch die zweite Episode von ‚Creepy Past‘ und einige der ‚Die großen Seeschlachten‘-Alben bei den Kollegen von Finix Comics e.V.

Federico war im Jahr 2016 während des Comic-Salons in Erlangen zum Signieren bei uns am Stand und zeichnete Dutzende großartige Sketche für die Monster-Allergy-Fans. Letztes Jahr hätte es eigentlich wieder Signierstunden mit ihm bei der Vienna Comix und dem Comicpark in Erfurt geben sollen, woraus aber dann leider pandemiebedingt kurzfristig nichts mehr wurde. Wir sind sehr traurig darüber, nun nicht mehr die Gelegenheit zu haben, ihn noch mal bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass die Fans, die ihn damals treffen konnten, ihn in genauso guter Erinnerung behalten werden wie wir. Unser Beileid gilt Federicos Familie und Freunden, er war ein toller Kerl und wir werden ihn sehr vermissen.“