Auf dem Youtube-Kanal des Online-Magazins Gespenster der Freiheit ist ein schönes Video-Porträt über CulturMag-Herausgeber Alf Mayer erschienen:
„Alf Mayer, Mitherausgeber und Chef vom Dienst des monatlichen Webmagazins ‚CulturMag‘, war früher Redakteur der legendären Fachzeitschrift ‚medium‘, Chef der Filmbewertungsstelle und vieles mehr. ‚CulturMag‘, das mit dem Fokus auf Kriminalliteratur vor allem als ‚CrimeMag‘ herauskommt, ist wie unsere Seite ‚Gespenster der Freiheit‘ eine unabhängige Plattform, ein Freiraum für unszensiertes Denken und Veröffentlichen.
Begleitend zu unserem Webporträt seines Magazins porträtieren wir in unserem Video den Vollblutjournalisten Mayer, der sich zuletzt mit der ‚Frankfurter Rundschau‘ anlegte, die bis heute hartnäckig einen ihrer bedeutenden jüdischen Herausgeber totschweigt. Mayer erzählt unter vielem anderen, was ihn täglich antreibt, wie es zu CulturMag kam und warum er sich wie ein Bio-Bauer fühlt und nichts von ‚finanzieller Düngung‘ hält.
