„Der Joker“ liest Donald Trump

jokertrump1cde

Mehr als einmal wurde der designierte 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Comedians und Kabarettisten mit überzeichneten Schurken aus Superhelden-Comics verglichen. Ein naheliegender Vergleich, wenn man sich die exzentrischen Tweets und radikalen Ansichten des umstrittenen Milliardärs und Populisten genauer anschaut. Das scheint sich auch Schauspieler Mark Hamill gedacht zu haben, der nicht nur als Jedi-Messias Luke Skywalker sondern ebenfalls als Stimme des teuflischen Jokers in der gefeierten Batman-Trickserie aus den neunziger Jahren Fan-Herzen auf der ganzen Welt bis heute schneller schlagen lässt.

In der Rolle des verbrecherischen Clownprinzen nahm Mark sich kurzerhand den „Neujahrs-Tweet“ von Donald J. Trump vor und präsentierte ihn nun auf seinem Twitter-Account. Das Ergebnis ist so komisch wie verstörend…