Comic- und Manga-Convention Bremen am 28.10.2023

Aus der Programmankündigung:

Am 28.10.2023 findet erneut die Comic- und Manga-Convention Bremen statt. Zahlreiche Künstler*innen aus zahlreichen Sparten des Mediums – Manga, Graphic Novels, Cartoons, Comic-Kunst, Independent Comics – werden vor Ort sein. Über 70 Künstler*innen signieren ihre Werke und bieten ihre Zeichen-Kunst sowie selbstgemachtes Merchandise den Besucher*innen an.

Zeichen-Workshop

Außerdem wird allen Comic- und Zeicheninteressierten die Möglichkeit angeboten, an einem Comic-Workshop teilzunehmen. Der norddeutsche Künstler Hannes Klesse, der stark durch US-Comics der 90er und Filmen, Serien und Mangas aus dem SF-Genre beeinflusst ist, wird den Workshop leiten. Er veröffentlicht seit 2020 seine eigene Scifi-Fantasy-Action-Serie „Stachlig“, die er selbst produziert, schreibt und zeichnet. Wie zeichnet man einen Charakter? Wie wichtig ist die Anatomie? Wie bringen wir Bewegung in die Bilder? Der Künstler zeigt hierzu erste Schritte. Material wird gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos, um rechtzeitige Anmeldung per Mail unter info@bd-events.de wird gebeten.

Cosplay

Kreative Kostüme und fantasievolle Verkleidungen verwandeln das Event in ein farbenfrohes Spektakel. Cosplayer*innen sind herzlich dazu eingeladen, ihre Lieblingscharaktere zum Leben zu erwecken und vor Ort zu präsentieren.

Die Glocke | Das Bremer Konzerthaus
Domsheide 4
28195 Bremen
Sa. 28.10.2023
Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr
Eintritt: 6 Euro, freier Eintritt für Kinder bis 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen