Renate Comic-Bibliothek retten!

Die Berliner Renate-Comicbibliothek (hier ein schönes Porträt in der Taz) ist gefährdet. Eine Podcast-Sonderausgabe der ComicInvasion Berlin:

„In dieser Folge bekommt ihr noch mal unser Gespräch mit Auge Lorenz, dem Mitgründer der Renate Comic-Bibliothek. Die Renate ist seit 30 Jahren ein wichtiger Comic-Ort und einer der letzten Subkultur-Räume in Berlin Mitte. Leider kann Renate wegen ausbleibender Kundschaft in der Pandemie bald die Miete nicht mehr zahlen. Ohne die Renate würde es die ComicInvasion Berlin und diesen Podcast nicht geben und wenn euch daran etwas liegt, spendet bitte für den Erhalt. Als gemeinnütziger Verein kann Renate auch Spendenbescheinigungen ausstellen.“

Aus dem Renate-Aufruf auf Instagram:

Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, ist auch an uns die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Oft können wir wegen Krankheit oder Quarantäne nicht unsere geplanten Öffnungszeiten einhalten und wenn wir öffnen, kommen deutlich weniger Besucher*innen als gewohnt.

Das hat leider dazu geführt dass wir nur noch zwei Monate lang in der Lage sein werden, unsere Miete zu zahlen. Wollt ihr uns helfen, die letzten Monate zu überstehen, bevor es hoffentlich wieder entspannter wird? Vielleicht konntet ihr ja im letzten Jahr pandemiebedingt nicht vorbeikommen aber würdet trotzdem gerne euren Jahres-Mitgliedsbeitrag von 12 Euro zahlen? Oder wollt ihr uns mit einer größeren bzw. kleineren Spende unterstützen? Hier sind zwei Wege uns ohne persönlichen Besuch Geld zukommen zu lassen:

IBAN: DE16 1001 0010 0004 2961 03
Paypal: 24h@renatecomics.de