„Alles klar, Dracula“

Aus dem Verlagstext:
Bevor er ein weltberühmter Vampir wurde, war Dracula ein Kind (fast) wie jedes andere. Er geht zur Schule, lässt sich von seinem Vater vorlesen und spielt mit seiner Haustier-Fledermaus. Aber wie viele Kinder wird er in der Schule schikaniert, und seine Klassenkameraden machen sich über ihn lustig…

Für viele Eltern und viele Lehrer sind Mobbing und Ausgrenzung unter Kindern sensible und oft schwer zugängliche Themen. Dieses Comic-Album für kleine und große Leser führt auf clevere wie einfühlsame Weise vom Problem zur Lösung: ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Vorwürfe zu erheben. Denn auch wenn man Dracula heißt, sind Aufmerksamkeit, Offenheit und Selbstvertrauen stets mächtiger als Angst und Wut.

Erscheint im toonfish Verlag.

Clément/Lefèvre: Alles klar, Dracula. toonfish, Bielefeld 2020, 40 Seiten, 12,95.